Meine Angebote im Überblick

Meine Ausbildung im Überblick

Meine Angebote um  psychisch in Balance zu gelangen
Meine Ausbildung um
psychisch in Balance zu gelangen

Hier bekommst Du zu sehen, was ich gelernt hab und Dir anbieten kann… Wer ich bin, findest Du hier.

Am 17. März 2021 hatte ich, Corona hat es zum Glück zugelassen, beim Gesundheitsamt Heilbronn meine schriftliche Überprüfung und am 23. Juni dann die mündliche. Beide habe ich bestanden und seit dem darf ich mich Heilpraktikerin für Psychotherapie nennen.

Ich bin Mitglied im Verband der freien Psychotherapeuten (VfP-Nr. 131507). Meine Facharbeit, um als zertifizierte Psychologische Beraterin mit Heilerlaubnis beim VfP anerkannt zu werden, habe ich über Bipolare Störungen geschrieben. Diese Arbeit wurde mit „sehr gut“ bewertet.

vfp logo2 Meine Ausbildung im Überblick

Wenn Du möchtest, kannst Du meine Facharbeit gerne lesen. Hier ist sie als PDF hinterlegt:

Das sind meine Aus-, Weiter- und Fortbildungen im Überblick

Seminarleiterin für Progressive Muskel-Entspannung

Seit Juli 2020 bin ich zertifiziert als PMR/PMESeminarleiterin für Progressive Muskel-Entspannung nach Edmund Jacobson

Ausbildung in EMDR

Im April 2021 habe ich eine umfangreiche Fortbildung in EMDR gemacht. EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung bedeutet.

Fachausbildung in Atemtherapie

Im November 2021 habe ich eine Fortbildung in Atemtherapie gemacht. Es ist erstaunlich, was man mit „richtig atmen“ alles erreichen kann. Allerdings auch erschreckend, wie sehr eine schlechte oder falsche Atmung unsere Gesundheit beeinflusst!

Als Thema für die im Rahmen der Zertifizierung nötige Hausarbeit habe ich „Atemtherapie bei der Behandlung chronischer Schmerzstörungen mit somatischen und psychischen Faktoren“ gewählt. Diese wurde mit >hervorragend< bewertet und auch die schriftliche Prüfung war kein Problem.

Wenn Du möchtest, kannst Du meine Facharbeit gerne lesen. Hier ist sie als PDF hinterlegt :

Fachausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie

Im Februar 2022 mache ich eine Basisausbildung in KVT, da ich im September mit der Fachqualifikation in KVT nach Ellis & Beck beginnen möchte.

Ausbildung ist nicht alles...
Ausbildung ist nicht alles…

Ausbildung ist nicht alles…

Wenn Du irgendetwas wissen möchtes, kontaktiere mich einfach… Wenn Du Dich über einzelne Therapieverfahren informieren möchtest, dann schau mal hier

ausgeglichene Grüße

Andrea

Meine Ausbildung im Überblick
Licht in meine Ausbildung bringen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × eins =